Wurfplanung "X-Wurf" - April 2018



Inzucht Exe vom Schmiedegarten 3 - 4 !!!!!!





Ucca vom Schmiedegarten
IPO 2(3), FH1
HD und ED normal - ZW 76
ZB: SG  - Gr.ZW. 102
&

Pike del Lupo Nero
IPO3 , SchH3 (BSP)
HD und ED normal - ZW 73
ZB: V - Gr.ZW. 90



die Entscheidung ist gefallen ....

... schon lange überfällig, aber jetzt kommt sie - die Exe vom Schmiedegarten-Inzucht !!!

Wir haben diesmal wirklich sehr lange gesucht ...
... haben uns immer wieder gefragt, was hat die Hündin - was suchen wir "in" dem Deckrüden ;-)

Und so waren wir bei zahlreichen Exe blütigen Rüden wie Drago Patriot, Pike del Lupo Nero,
Artus grauen Ma-Holt, Bexter tapferen Krieger, Alli dunklen Zwinger - Nachkommen und und und
angekommen ... und abschließend haben wir uns die Frage gestellt - mit Drago-Blut, bissl groß
(auch seine Kinder), und upps nach China, doch ein bissl zu weit.

Aber warum nicht noch Pike?
Pike, ist trotz seines Alters überaus vital und fit, welches auch seine aktuellen Wurfmeldungen und
Wurfstärken (Fruchtbarkeit) immer wieder bestätigen!

Und wir suchen in dem Deckrüden für unsere Ucca einen Vererber, der möglichst auch die
"wünschenswerte Mittelgröße" an seine Nachkommen weitergibt - und genau das haben wir in
Pike del Lupo Nero gefunden!!!!!!

Ich denke über diesen tollen Rüden brauchen wir wahrhaft nicht mehr viel zu schreiben ... er ist
nicht nur bei Insidern bekannt!

Dazu Ucca, eine Tochter aus unserer Sulou Schmiedegarten LGA (SG) sowie dem WUSV-WM
Teilnehmer Phalko Weinbergblick, ... eine weit über den Durchschnitt stehende Hündin mit besten
Gebrauchshundanlagen (siehe auch Empfehlung im Körbericht!), die hoffentlich dieses
auch an ihre Nachkommen weitergeben wird.

Ucca soll nach dem Wurf auch ihre überregionale Laufbahn beginnen ...

Mit diesem Wurfvorhaben erhoffen wir uns vitale und lebensvolle Welpchen, vielleicht nicht immer
ganz einfach ausbildbar ... aber wie heißt es so schön ? "Einfach kann irgendwie Jeder" ;-)



Ahnentafel siehe  LINK



  PS: Der X-Wurf wird beim Eigentümer von Ucca geboren und aufgezogen!
Dario und Sabine Oncsak (LG Bayern-Nord),
Email: dario.oncsak@gmx.net